Sind die angebotenen Unterkünfte frei?
Der Verfügbarkeitskalender wird laufend aktualisiert. Somit können Sie sich auf deren Angaben verlassen. Falls mal ein Objekt widererwartens nicht verfügbar sein sollte, würden wir Sie umgehend informieren und Ihnen passende Alternativen anbieten. Objekte mit dem Hinweis 'auf Anfrage' können Sie ebenfalls direkt buchen und werden sofern verfügbar innerhalb von max. 48h bestätigt. Sie können uns für Objekte mit dem Hinweis „auf Anfrage“ auch über das Kontaktformular unverbindlich anfragen.
An welchen Tagen ist die An- und Abreise möglich?
Oft ist die Anreise nur an einzelnen Wochentagen möglich, freitags oder samstags zum Beispiel. Die bei einer Unterkunft möglichen An- und Abreisetage sind im Belegungskalender mit schwarzer Schriftfarbe fett markiert. Falls Sie z.B. aus organisatorischen Gründen erst einen Tag später anreisen können oder bereits einen Tag früher abreisen müssen, ist dies selbstverständlich möglich (bitte bei Buchung mitteilen), beachten Sie jedoch, dass es dafür keine Preisreduktion gibt.
Wie läuft eine Buchung ab?
Nach Buchungseingang wird die Buchung geprüft und Ihnen sofort (i.d.R. innert Stunden, max. jedoch 2 Tage) bestätigt. Sie erhalten gleichzeitig mit der Buchungsbestätigung den Mietvertrag mit allen wichtigen Mietbedingungen und der genauen Wohnadresse und die Bankverbindung zwecks Überweisung einer Anzahlung von 30%. Die Restzahlung von 70% erfolgt 45 Tage vor Anreise. Nach Erhalt der Restzahlung erhalten Sie einen sogenannten Voucher (Reisegutschein) welcher Sie berechtigt vor Ort die Schlüssel an der Reception des Feriendorfs zu beziehen. Vor Ort werden Sie von einem erfahrenen Team (auch deutschsprechend) betreut - wir lassen Sie im Urlaub selbstverständlich nicht alleine.
Was ist die Bestpreisgarantie?
BELITA garantiert die besten Preise: Nirgendwo sonst finden Sie günstigere Preise als bei BELITA. Die Garantie gilt für alle angebotenen Unterkünfte mit blauer Überschrift. Sollten Sie ein Feriendomizil innerhalb von 24h nach Buchung doch einmal an anderer Stelle günstiger finden als auf unserem eigenen Ferienhausportal www.belita-ferienhaus.de, erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag! Fairness muss sein: Das Vergleichsangebot muss von einem Reiseveranstalter mit Sitz in Deutschland oder Schweiz haben und öffentlich ausgeschrieben sein, zum Beispiel auf einer Website oder in einem Katalog, und die Unterkunft muss tatsächlich zu diesem Preis verfügbar gewesen sein. Im Zweifel ist ein konkretes Angebot des Anbieters vorzulegen. Verpflichtend zu zahlende Nebenkosten sind in den Vergleich einzubeziehen. Und natürlich muss das Vergleichsangebot in Bezug auf Reisezeitraum, Personenanzahl usw. mit unserem übereinstimmen. Senden Sie uns dazu einfach das Angebot sowie einen Nachweis der Verfügbarkeit per E-Mail zu und wir erstatten Ihnen die Differenz umgehend.
Wer ist die BELITA GmbH?
Wir sind ein kleines Familienunternehmen mit italienischen Wurzeln. Was ursprünglich ganz klein angefangen hat, konnte dank der immer grösseren Nachfrage von Jahr zu Jahr ausgebaut werden. So können wir inzwischen auf viele Jahre Erfahrung in der Reisebranche zurückgreifen und freuen uns immer wieder "Stammgäste" bei uns begrüssen zu können. Ziel ist es, unseren Feriengästen und insbesondere Familien mit Kindern preisgünstige Ferien am Meer zu ermöglichen, ohne jedoch auf Qualität verzichten zu müssen. Deshalb wählen wir die Feriendörfer und Unterkünfte sorgfältig und persönlich aus. Dazu gehört auch die regelmässige Kontrolle vor Ort. Während bei vielen Anbietern in erster Linie der eigene Profit im Vordergrund steht, ist es uns wichtig, dass gerade Familien mit Kindern, welche die Ferien mehr als nur verdient haben, nicht auf erholsame Ferien verzichten müssen.
Wenn Sie bereits einen Blick auf die Preise geworfen haben, haben Sie mit Sicherheit festgestellt, dass die Preise deutlich tiefer sind als bei der Konkurrenz. Dies hat nichts mit der Qualität zu tun (viele unserer Angebote werden auch von TUI, Hotelplan, Kuoni, REKA-Ferien, etc. vertrieben), sondern vielmehr mit unserer schlanken Kostenstruktur. So verzichten wir zum Beispiel auf Hochglanzprospekte, teure Werbung/Inserate oder eine Verkaufsstelle an teurer Verkehrslage. Wir schliessen mit den Besitzern der Feriendörfer direkt Verträge ab, wodurch der teure Zwischenhandel (Reisebüros, Provisionen, etc.) wegfällt. Zudem können wir auch auf eigene Ferienwohnungen zurückgreifen, sodass wir ein Optimum für unsere Feriengäste erreichen. All diese Einsparungen können wir unseren Feriengästen in Form von tieferen Mietpreisen weitergeben.
Zu welchen Uhrzeiten ist die An- und Abreise möglich?
Anreise: Die Schlüsselübergabe am Anreisetag erfolgt in der Regel ab 16 Uhr (bis ca. 20 Uhr). In der Regel können Sie jedoch bereits früher (gegen Mittag) anreisen und bereits die Ferienanlage auskundschaften oder den Strand/Pool benutzen. Manchmal ist sogar die Unterkunft vor 16 Uhr gereinigt und bezugsbereit und in diesem Fall erhalten Sie auch die Schlüssel zur Unterkunft vorzeitig. Sollten Sie aus welchen Gründen auch immer erst später als 20 Uhr anreisen, so bitten wir Sie uns bzw. den Vermieter zu informieren. Es ist selbstverständlich auch möglich am Folgemorgen die Unterkunft zu beziehen, sofern die Verspätung angekündet wird.
Abreise: Bitte achten Sie auch darauf, dass Ihre Unterkunft am Abreisetag in der Regel bis 10 Uhr verlassen werden muss. Auch in diesem Fall gilt in der Regel, dass Sie die allgemein zugänglichen Anlagen noch während dem Tag benutzen können.
Die genauen Zeiten für die An- und Abreise erhalten Sie mit Ihren Reiseunterlagen.
Wie ist die Schlüsselübergabe geregelt?
In Ihren Reiseunterlagen finden Sie Hinweise zur Schlüsselübergabe. Gegen Vorlage des Mietgutscheins erhalten Sie vor Ort den Schlüssel für Ihre gebuchte Unterkunft.
An wen kann ich mich während meines Aufenthalts bei Fragen/Problemen wenden?
Selbstverständlich sind Sie auch während ihres Aufenthalts gut betreut. Dazu steht Ihnen das Personal der Rezeption (mit guten deutschen Sprachkenntnissen) gerne zur Verfügung. Auch wenn Sie einen Ausflug planen möchten, können Sie sich jederzeit an das Personal vor Ort wenden welche Ihnen gerne behilflich sein werden.
Wie sind die Zahlungsbedingungen?
In der Regel erfolgt eine Anzahlung von 30% welche unmittelbar nach Buchung zu bezahlen ist und der Restbetrag (70%) ist 45 Tage vor Anreise fällig. Findet die Buchung erst kurz vor Reiseantritt statt (weniger als 2 Monate), so ist der gesamte Betrag in einer Zahlung fällig. Wir nehmen auch REKA-Checks bis 50% des Rechnungsbetrages entgegen (zwingend bei Buchung mitteilen).
Wie kann ich die Vertrauenswürdigkeit prüfen?
Der Schutz der Kundengelder ist für uns wichtig. Wir arbeiten ausschliesslich mit Vermietern zusammen, welche bereits mehrere Jahre in der Tourismusbranche tätig sind und eine entsprechend gute Reputation haben. Obschon wir nun seit über 10 Jahren in dieser Branche tätig waren und noch nie ein Problem aufgetaucht ist, erstatten wir im Falle einer Insolvenz des Vermieters die bereits geleisteten Zahlungen. Einen Sicherungsschein oder die Mitgliedschaft am Reisegarantiefonds sind nur zwei Möglichkeiten vertrauen zu schaffen. Wir gehen einen Schritt weiter als viele unserer Mitbewerber. Wir publizieren auf unsere Homepage als Zeichen der Seriosität mehrere ehemalige Urlauber (sogenannte Referenzpersonen), welche bereits über uns Urlaub gebucht haben hier klicken für weitere Infos. Diese geben Ihnen gerne unverbindlich Auskunft über ihre eigenen gemachten Erfahrungen. Zudem publizieren wir auf unserer Website einen aktuellen Betreibungsauszug (analog SCHUFA in Deutschland) auf welchem zu entnehmen ist, dass wir noch nie Zahlungsprobleme hatten. hier klicken für weitere Infos
Last but not least, können Sie uns täglich (auch Sonntags) telefonisch unter der Nummer +41 (0)62 295 55 20 erreichen oder können uns auch an unserem Geschäftssitz (Wolfackerstrasse 39, 4658 Däniken/Schweiz) persönlich besuchen.
Kann ich meine Buchung stornieren?
Sie können Ihre Buchung jederzeit stornieren. Bis 45 Tage vor Anreise erhalten Sie 50% der Mietsumme wieder zurückerstattet. Sollten Sie unerwartet nicht anreisen können, geben Sie uns bitte so früh wie möglich Bescheid, selbst wenn dies erst wenige Tage vor Anreise sein sollte.
Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich bezahlen?
Sie erhalten mit den Buchungsunterlagen auch unsere Bankverbindung damit Sie eine normale Banküberweisung vornehmen können. Für Kunden aus dem Euro-Raum haben wir dafür ein Euro-Konto bei der Sparkasse in Deutschland eingerichtet. Für unsere Kunden aus der Schweiz haben wir ein CHF-Konto bei der Raiffeisenbank.
Neben der klassischen Einzahlung auf unser Bankkonto können Sie folgende alternative Zahlungsmittel wählen:
Paypal/Kreditkarten (Mastercard, Visa) in Euro oder CHF, REKA-Cheques und REKA-CARD
hier klicken für weitere Infos
Muss ich Kurtaxe zahlen?
Ob vor Ort eine Kurtaxe zu zahlen ist, ist durch die Gemeindesatzung am Ferienort geregelt. Soweit uns bekannt, weisen wir in der Objektpräsentation darauf hin. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Höhe der Kurtaxe ohne Vorankündigung durch örtliche Behörden geändert werden kann.
Muss ich eine Kaution hinterlegen und wie erhalte ich sie zurück?
Einige Anbieter verlangen eine Kaution zur Absicherung vor durch Gäste verursachte Schäden oder von Nebenkosten. Ob eine Kaution zu hinterlegen ist und in welcher Höhe, ist in der jeweiligen Objektpräsentation angegeben. In den meisten Fällen ist die Kaution in der Landeswährung in bar vor Ort zu leisten. In Einzelfällen kann eine Hinterlegung auch per Kreditkarte möglich sein. Für die Erstattung der Kaution ist immer der Vermieter zuständig und erfolgt jeweils nach Schlüsselabgabe vor der Abreise.
Wann und wie erhalte ich meine Reiseunterlagen?
Nach Zahlung des gesamten Mietpreises senden wir Ihnen die entsprechenden Reiseunterlagen zusammen mit dem Reisegutschein/Voucher zu.
Brauche ich eine Reiserücktrittsversicherung?
Wir empfehlen unseren Feriengäste den Abschluss einer Annulations- und Reiserücktrittsversicherung. Mit unserem Partner Eliva-/Allianz-Versicherung können wir unseren Feriengästen eine günstige und umfassende Versicherung anbieten. Sie können diese direkt hier online abschliessen (auch nach Buchung noch möglich). Die Versicherungsprämie beträgt 4% der Mietsumme (z.B. bei 1000.- sind es 40.-) egal wieviele Personen mitreisen. Dabei sind Sie nicht nur im Falle dass Sie nicht anreisen können gedeckt, sondern erhalten auch bei frühzeitigem Abbruch Ihres Urlaubs anteilmässig die Miete der Unterkunft zurückerstattet. hier klicken für weitere Infos
Kann ich mich auf die Unterkunftsbeschreibung verlassen?
Die Objektpräsentationen auf unserer Website sind verbindlich. Darüber hinaus schafft die Buchungsbestätigung klare vertragliche Verhältnisse für den Reisegast.
Wie viele Personen können in einem Haus übernachten?
Bei den Unterkünften ist eine Maximalbelegung angegeben. Mehr als die angegebene Personenzahl kann das Objekt nicht beherbergen. Dazu zählen grundsätzlich auch Babys und Kinder.
Sind Haustiere gestattet?
Ob und wie viele Haustiere gestattet sind - meist eines, manchmal auch mehrere - unterscheidet sich von Haus zu Haus und ist in der jeweiligen Objektpräsentation angegeben. Falls Sie ein Haustier in den Urlaub mitnehmen möchten, dann ist dies bereits bei der Buchung mitzuteilen.
Ist ein Babybett oder Hochstuhl vorhanden?
Informationen hierzu entnehmen Sie bitte der Objektpräsentation. Sollte sie keine Hinweise enthalten, ist in der Regel kein Babybett vorhanden.
Wann ist der Pool geöffnet?
In der Objektpräsentation finden Sie häufig Informationen zu den saisonalen Poolöffnungszeiten. Finden Sie dort keine entsprechenden Hinweise, können Sie sich an den folgenden Zeiten orientieren: In den Mittelmeerländern sind die Pools in der Regel von Anfang Juni bis Mitte/Ende September geöffnet. Bitte beachten Sie, dass sich die genannten Termine für Saisonbeginn und Saisonende witterungsbedingt verschieben können.
Wann werden Animation und Miniclub durchgeführt?
Welche Art von Unterhaltung (Animation, Miniclub) angeboten wird können Sie der Objektpräsentation entnehmen. In welcher Zeitperiode dieses stattfinden ist oft erwähnt. Sollten Sie keine entsprechenden Hinweise finden, so können Sie davon ausgehen, dass diese von zirka Mitte Juni bis Ende August stattfinden.
Bietet das Ferienhaus ein Fernsehgerät?
Die Ausstattung unterscheidet sich von Haus zu Haus. In der Objektpräsentation steht, ob ein Fernsehgerät vorhanden ist.
Wer besorgt die Endreinigung?
Sofern die Objektpräsentation keine Hinweise auf die Endreinigung enthält, müssen die Gäste die Endreinigung selbst durchführen. Wenn die Endreinigung im Leistungsumfang enthalten ist oder hinzugebucht wurde, ist die Unterkunft bei Abreise besenrein (d.h. Küche ist in gereinigtem Zustand abzugeben und der Kehricht ist entsorgt) zu verlassen.
Muss ich Bettwäsche und Handtücher mitbringen?
In der Objektpräsentation ist angegeben, ob Bettwäsche und Handtücher/Toilettenwäsche im Mietpreis enthalten sind oder ob sie hinzugebucht werden können. Finden sich keine Hinweise, so müssen Bettwäsche und Handtücher mitgebracht werden. Die Grösse der Matratzen sind in der Regel 80x200 cm. Decken und Kissen sind jeweils vorhanden. Innerhalb der Anlage haben Sie auch die Möglichkeit Ihre Wäsche in der Münzwäscherei zu waschen. In jeder Wohneinheit ist ein Wäscheständer vorhanden. Tischtuch und Geschirrtücher/Küchentücher sind selber mitzunehmen.
Ist ein Parkplatz vorhanden?
Zu jeder Wohneinheit ist ein Parkplatz inklusive. Dieser befindet sich entweder direkt neben der Unterkunft oder ganz in der Nähe auf einem Parkplatz.
Kann ich bei meiner Buchung Sonderwünsche angeben?
Bitte entnehmen Sie der Objektpräsentation, ob bei einer Unterkunft Extras angeboten werden. Sie können häufig als zubuchbare Leistung bei der Buchung ausgewählt werden. Sonderwünsche, wie beispielsweise die Lage innerhalb des Feriendorfs, in der sich eine Ferienwohnung befindet, nehmen wir in Verbindung mit einem Buchungsauftrag gerne entgegen. Tragen Sie Ihren Wunsch (z.B. ‚möglichst nah am Pool‘ oder ‚ruhige Lage‘) einfach in das Feld "Ihre Nachricht" ein. Wir werden uns bemühen ihren Wunsch entsprechend zu erfüllen.